Leseförderung

Individuelle Leseförderung in Kleingruppen – Lesen macht Spaß!

Den pädagogischen Wert des Vorlesens darf nicht unterschätzt werden! Auch größere Kinder profitieren noch ganz immens davon, wenn ihnen Mama und Papa, Oma oder Opa oder auch Lehrerinnen und Lehrer oder Mitschüler vorlesen. Vorlesen fördert Fantasie und Sprachgefühl und macht Lust auf mehr. Auch der Wunsch, einmal selbst vorzulesen soll so geweckt werden.

Deshalb geben wir unser Bestes, um auch unseren Schülern den Weg in fantastische, spannende und fremde Welten zu eröffnen und ihnen die Freude am Lesen nahe zu bringen.

Schülerbücherei

Unsere Schülerbücherei bietet eine Vielfalt an Kinderliteratur. Die Bücher können kostenlos ausgeliehen werden.

Öffnungszeiten der Schülerbücherei:
Dienstag: 12.15-13.45 Uhr
Mittwoch: 12.15-13.00 Uhr

Lesekreise

Besonders gerne nehmen unsere Schüler an den Lesekreisen teil. Wenn Eltern vorlesen, kommen die Kinder auch gerne freiwillig am Nachmittag in die Schule. Eine gelungene Aktion dieses Schuljahr war unser Adventsvorlesen, das rege besucht wurde!