brotZeitlogoSchulfrühstück am Strehleranger mit brotZeit e.V.

Seit März 2016 bieten wir in Zusammenarbeit mit der Stiftung brotZeit e.V. (www.brotzeitfuerkinder.com) morgens zwischen 7:15 Uhr und 7:45 Uhr im Restaurant unseres Tagesheims ein Schulfrühstück für die Kinder an.

Unser geschultes Frühstückshelfer-Team richtet frühmorgens ein ansprechendes Buffet her und betreut das Frühstück bis hin zum Spülen und Aufräumen danach. Die Projektkoordinatorin Frau Winter sorgt für regelmäßige Bestellungen und genügend Vorräte und betreut das Frühstückshelfer-Team, arbeitet mit brotZeit e.V. zusammen und sorgt für alles Notwendige durch bereitgestellte Spendengelder.

So können die Kinder frühmorgens Kraft sammeln für ihren Schultag, haben Ansprechpartner und genießen das Zusammensein bei Tee oder Kakao, Müsli oder lecker belegtem Vollkornbrot.

Eigentlich ist ja gar kein Platz dafür. Aber alle – vor allem die KollegInnen vom Tagesheim, der Elternkurs Deutsch, das Küchenpersonal – rückten ein wenig zusammen und schaffen es so, das Miteinander gelingen zu lassen.

Herzlichen Dank an die Stiftung und an alle Helferinnen und Helfer und allen Frühstückskindern guten Appetit!

Wir freuen uns auch sehr, über die lieben Worte der Eltern und dass das Schulfrühstück den Morgen für Kinder und Eltern positiv verändern kann. Stellvertretend dazu hier ein Beitrag aus unserem Frühstücksbuch, der runtergeht wie warme Milch!

BrotzeitDank